2024 DM Wilsdruff

DEUTSCHE MEISTERSCHAFT in Wilsdruff

Stolz und voller Eindrücke kehren wir vom Wochenende im sächsischen Wilsdruff nach Cottbus zurück. Die deutsche Meisterschaft der Formationen fand in allen drei Altersklassen KInder, Jugend und Hauptgruppe am 15. und 16.Juni in der Saubachtalhalle statt.
Vor ausverkauften Haus kämpften die Besten der Besten um den Titel "Deutscher Meister" und um die Qualifikationen zur WM in Polen.

Die Jazzy Steps hatten sich durch ihren 2.Platz der Ligasaison für die DM qualifiziert und trafen nun auf weitere 15 Teams aus Gesamtdeutschland.
Nach einer eher sehr aufregenden Vorrunde, erreichten die noch sehr jungen Mädchen die Zwischenrunde der besten 12 Formationen.
Das 6er Finale fand dann leider ohne die Jazzy Steps statt, jedoch bei der Verkündung der Platzierung zur Siegerehrung freuten sich die 15 Mädchen über einen erfolgreichen siebten Platz. Somit war der Einzug ins Finale nur denkbar knapp verfehlt.

Die Jazzy Beats reisten mit einem 4.Platz der besten 7 Mannschaften Norddeutschlands nach Wilsdruff. Dort trafen sie nun auch auf die besten 7 Mannschaften Süddeutschlands, und alle 14 Formationen zeigten in der Vorrunde ihre unfassbar hohe Qualität.
Der Einzug in die Zwischenrunde der besten 10, war also keine Selstverständlichkeit. Die Freude über das Weiterkommen war also enorm groß.
Das Los entschied, dass die Jazzy Beats die Zwischenrunde dann direkt als erstes Team eröffnen sollten. Nach einer sehr kraftvollen und ausdrucksstarken Runde fand aber das 6er Finale ohne die Beats statt.
Die Siegerehrung machte dann den 8.Platz klar und die Mädels und Jungs sehr stolz.

Damit beenden wir eine aufregende, erfolgreiche Saison 2024 - wir haben eine mächtige Herausforderung sehr gut gemeistert. Einserseits bei den Jazzy Steps in einer neuen stark verjüngten Besetzung  zu brillieren und andererseits mit den (neuen) Jazzy Beats die Altersklasse zu wechseln, und in der Jugend zu starten.
Umso größer ist dieser Erfolg zu bewerten. Beide Teams gehören zu den TOP TEN der JMC-Formationen Deutschlands.

Liebes Tanzteam Wilsdruff!
Danke an Euch für diese wunderschöne DM, die Liebe und die Wertschätzung, die Ihr allen Teams durch eure hervorrangende Ausrichtung entgegengebracht habt. Es hat riesigen Spass gemacht und wird noch lange in Erinnerung bleiben. Wir sind überglüklich ein Teil dieses tollen Events gewesen zu sein.

03.05.2024

Ein großes Tanzwochenende erlebten alle JMC-Fans am vergangenen Samstag und Sonntag (27/28.04.2024) in der Lausitzarena in Cottbus. Wir bedanken uns bei den vielen Formationen aus Nord- und …

15.04.2024

Während die Ligasaison schon für sämtliche Alters- und Leistungsklassen in vollem Gange ist, begann für die Jugendverbandsliga Nord-Ost diese aufregende Zeit erst am vergangenen Sonntag …

11.03.2024

Der Start in eine neue aufregende Saison 2024 ist am Samstag, 09.03.2024 in Wolfenbüttel getan und auch geglückt. In der Saison 2024 präsentieren sich die Jazzys in neuer Besetzung und neuer Liga. …

04.12.2023


VIZEWELTMEISTER Jazzy Diamonds - 2. Platz Jazz Formation Adult 2

Top 10 of the World Jazzy Steps - 10. Platz Modern Formation Kinder

Bestplatziertes deutsches JugendTeam Jazzy Elements - Platz 20 Modern Formation Jugend

Platz 22 - Small Modern Steps (von 25 beteiligten Teams)

22.06.2023

Rückblick
Deutschlandpokal der Kinder und Deutsche Meisterschaft Jazz

Wahnsinns-Wochenende mit Wahnsinns-Erfolgen und Wahnsinns-Eindrücken

Über 5000 Tänzer-innen begeisterten am Wochenende die Zuschauer in der Lausitzarena in Cottbus...

20.06.2023

Total überwältigt und überglücklich kehren wir mit einem Sieg der Platzierungsrunde und dem 5. Platz im Gesamtergebnis von der Deutschen Meisterschaft Jugend zurück. Dieser PLatz öffnet die …

12.06.2023

Im Rahmen der Ostseespiele 2023 fand am gestrigen Sonntag (11.06.) der 1. Ostsee Dance Cup statt. In vielen verschiedenen Kategorien, Alterklassen und den Tanzarten Showdance und HipHop tanzten über …

21.05.2023

Ein Traum ist wahr geworden! JAZZY STEPS - Deutsche Meister der Kinderformationen im Jazz und Modern Contemporary 2023! Bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft in Wuppertal trafen sich die …

01.05.2023

Jazzys erobern Berlin!Diese Saison ist einfach unglaublich. Auch am vergangenen WE räumten unsere Jazzys wieder reichlich ab.Alle drei Turnierformationen bestritten ihr drittes Saisonturnier in der …

27.03.2023

Fantastische Leistungen bein Saisnostart in Wolfenbüttel...Überragender Sieg der Jazzy Steps in der Kinderliga und ein grandioser 4. Platz der Jazzy Flames in der besten Regionalliga aller Zeiten.

27.02.2023

Am vergangenen Sonntagnachmittag (26.02.2023) wurden alle Mitglieder des Vereins zur alljährlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Mit einem Rückblick in das vergangene Jahr 2022, einer …

11.01.2023

JDCC vs Bundespräsident Eine Auszeichnung der ganz besonderen Art wurde unserem Verein am vergangenen Dienstag (10.1.2023) zuteil. Der amtierende Bundespräsident, F. W. Steinmeier, lud zum …

30.12.2022

Neujahrs-Workshop 2023 3 Tage - 3 Tanzstile - 3 neue Choreos Was für ein Start ins neue Jahr 2023 ?! Unsere Jazzys tanzten in nur 2-3 Tagen bei drei verschiedenen Gasttanzlehrern durch drei neue …

28.09.2022

Nach 2 Jahren Pause fand am vergangenenen Samstag (24.9.2022) endlich wieder der beliebte Jazzdancepokal in Dresden statt. Natürlich waren auch unsere Jazzys mit dabei und räumten kräftig ab. Die …

09.09.2022

Stolz und glücklich kehren die Jazzy Steps aus Skopje zurück nach Cottbus. Im Gepäck ein hervorragender 11.Platz, ertanzt als Kinderformation im Jazztanz und ein grandioser 7.Platz, ertanzt von …

25.08.2022

Wir suchen neue junge Tanztalente! Der JDCC 99 e.V. freut sich über Mädchen und Jungen ab 4 Jahren - keine Vorkenntnisse erforderlich! Teilnahme nur mit Voranmeldung!

08.04.2022

Tolle Ideen, kreative Choreografien und Tanzspass bei jedem Schritt....endlich ging es wieder los. Die Turniersaison 2022 wurde tatsächlich gestartet und die ersten Turniere in Goslar und …

17.03.2022

Turniertanzpremiere Neue Choreos für eine sehnsüchtig erwartetete Saison ´22 zeigten die Jazzys am Ende eines trainingsreichen Wochenendes. Bei diesem erstmaligen Durchgang im Kostüm und vor …