Die Cottbuser Jazzy Elements freuen sich über eine Spende in Höhe von 500 Euro

Erst im September kehrte der JDCC von der Europameisterschaft der Jazz-Dance-Formationen zurück, und landete mit der Kinderformation „Jazzy Steps“ auf einem hervorragenden elften Platz. Ebenso fleißig trainieren die jungen Mädchen der „Jazzy Elements“, um in der nächsten Saison die Qualifikation zu internationalen Wettkämpfen zu erreichen. So staunten die elf- bis 14-jährigen Tänzerinnen nicht schlecht, als am Montagabend ein 500-Euro-Scheck von Vertretern der Firma „Actemium BEA GmbH“ überreicht wurde.

Was ebenso bei Dirk Robinski, dem Präsidenten des Cottbuser „Jazz Dance Club Cottbus 99 e.V.“ für große Freude sorgte, wie auch bei der Trainerin Sandra Meersch. Voller Begeisterung vom überraschenden Geldsegen erklärte sie spontan die angedachte Verwendung der Spende: „Noch vor Weihnachten wird es ein Trainingslager geben, da wollen wir neue Choreografien einüben, um damit dann auch im nächsten Jahr über die regionalen und deutschen Wettbewerbe vielleicht wieder einen internationalen Startplatz zu ertanzen. Auf alle Fälle sind wir total dankbar. Genau wie schon im Frühherbst, als so viele Sponsoren uns die Reise zur EM mit ihrer Unterstützung erst ermöglicht haben.“

Von den aktuellen Spendern waren Dr. Jörn Matschke und Christian Wendland in die Schmellwitzer Sporthalle
in der 21. Grundschule gekommen, um den Scheck zu übergeben.

Der Leiter der Business Unit Fördertechnik der „Actemium BEA GmbH“ Dr. Jörn Matschke sprach am Rande der Übergabe von einer Selbstverständlichkeit, in dem Fall auch einen kleinen Verein zu unterstützen: „Wir sind hier in der Region mit unserem Bereich Fördertechnik zu Hause. Über Christian, einen unseren Mitarbeiter, dessen Tochter Isabell hier beim Jazz Dance zu Hause ist, kam der Kontakt zustande und da war es dann nur noch ein kleiner Schritt, bis wir mit dem Präsidenten zusammenkamen und dabei auch von der engagierten Arbeit dieses Vereins erfahren haben.“

Text/Bilder: Georg Zielonkowski

03.05.2024

Ein großes Tanzwochenende erlebten alle JMC-Fans am vergangenen Samstag und Sonntag (27/28.04.2024) in der Lausitzarena in Cottbus. Wir bedanken uns bei den vielen Formationen aus Nord- und …

15.04.2024

Während die Ligasaison schon für sämtliche Alters- und Leistungsklassen in vollem Gange ist, begann für die Jugendverbandsliga Nord-Ost diese aufregende Zeit erst am vergangenen Sonntag …

11.03.2024

Der Start in eine neue aufregende Saison 2024 ist am Samstag, 09.03.2024 in Wolfenbüttel getan und auch geglückt. In der Saison 2024 präsentieren sich die Jazzys in neuer Besetzung und neuer Liga. …

04.12.2023


VIZEWELTMEISTER Jazzy Diamonds - 2. Platz Jazz Formation Adult 2

Top 10 of the World Jazzy Steps - 10. Platz Modern Formation Kinder

Bestplatziertes deutsches JugendTeam Jazzy Elements - Platz 20 Modern Formation Jugend

Platz 22 - Small Modern Steps (von 25 beteiligten Teams)

22.06.2023

Rückblick
Deutschlandpokal der Kinder und Deutsche Meisterschaft Jazz

Wahnsinns-Wochenende mit Wahnsinns-Erfolgen und Wahnsinns-Eindrücken

Über 5000 Tänzer-innen begeisterten am Wochenende die Zuschauer in der Lausitzarena in Cottbus...

20.06.2023

Total überwältigt und überglücklich kehren wir mit einem Sieg der Platzierungsrunde und dem 5. Platz im Gesamtergebnis von der Deutschen Meisterschaft Jugend zurück. Dieser PLatz öffnet die …

12.06.2023

Im Rahmen der Ostseespiele 2023 fand am gestrigen Sonntag (11.06.) der 1. Ostsee Dance Cup statt. In vielen verschiedenen Kategorien, Alterklassen und den Tanzarten Showdance und HipHop tanzten über …

21.05.2023

Ein Traum ist wahr geworden! JAZZY STEPS - Deutsche Meister der Kinderformationen im Jazz und Modern Contemporary 2023! Bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft in Wuppertal trafen sich die …

01.05.2023

Jazzys erobern Berlin!Diese Saison ist einfach unglaublich. Auch am vergangenen WE räumten unsere Jazzys wieder reichlich ab.Alle drei Turnierformationen bestritten ihr drittes Saisonturnier in der …

27.03.2023

Fantastische Leistungen bein Saisnostart in Wolfenbüttel...Überragender Sieg der Jazzy Steps in der Kinderliga und ein grandioser 4. Platz der Jazzy Flames in der besten Regionalliga aller Zeiten.

27.02.2023

Am vergangenen Sonntagnachmittag (26.02.2023) wurden alle Mitglieder des Vereins zur alljährlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Mit einem Rückblick in das vergangene Jahr 2022, einer …

11.01.2023

JDCC vs Bundespräsident Eine Auszeichnung der ganz besonderen Art wurde unserem Verein am vergangenen Dienstag (10.1.2023) zuteil. Der amtierende Bundespräsident, F. W. Steinmeier, lud zum …

30.12.2022

Neujahrs-Workshop 2023 3 Tage - 3 Tanzstile - 3 neue Choreos Was für ein Start ins neue Jahr 2023 ?! Unsere Jazzys tanzten in nur 2-3 Tagen bei drei verschiedenen Gasttanzlehrern durch drei neue …

28.09.2022

Nach 2 Jahren Pause fand am vergangenenen Samstag (24.9.2022) endlich wieder der beliebte Jazzdancepokal in Dresden statt. Natürlich waren auch unsere Jazzys mit dabei und räumten kräftig ab. Die …

09.09.2022

Stolz und glücklich kehren die Jazzy Steps aus Skopje zurück nach Cottbus. Im Gepäck ein hervorragender 11.Platz, ertanzt als Kinderformation im Jazztanz und ein grandioser 7.Platz, ertanzt von …

25.08.2022

Wir suchen neue junge Tanztalente! Der JDCC 99 e.V. freut sich über Mädchen und Jungen ab 4 Jahren - keine Vorkenntnisse erforderlich! Teilnahme nur mit Voranmeldung!

08.04.2022

Tolle Ideen, kreative Choreografien und Tanzspass bei jedem Schritt....endlich ging es wieder los. Die Turniersaison 2022 wurde tatsächlich gestartet und die ersten Turniere in Goslar und …

17.03.2022

Turniertanzpremiere Neue Choreos für eine sehnsüchtig erwartetete Saison ´22 zeigten die Jazzys am Ende eines trainingsreichen Wochenendes. Bei diesem erstmaligen Durchgang im Kostüm und vor …

02.03.2022

Wir sind bereit für die langerwartete Saison 2022...
Mit vier Formationen stellen wir uns der Konkurrenz...