Erfolgreiches Turnierwochenende in der Lausitzarena

Ein SUPER- Tanzwochenende ging leider viel zu schnell vorbei

....zweimal erster Platz mit allen Bestnoten und einen energisch ertanzten Treppchenplatz....

Livebericht: Niederlausitz Aktuell

Livebericht: lausitz.tv

Wir sind komplett sprachlos über die Ergebnisse, die unsere Jazzys beim Heimturnier in der Lausitzarena am vergangenen Wochenende ertanzt haben.
Erst komplettierten die Jazzy Steps ihre Einserwertung in dieser Saison und holten sich den überragenden Sieg vor der jubelnden Heimkulisse, danach sorgten die Jazzy Flames in der höchsten Liga des Nord-Ostens für einen euphorischen Freudentanz mit dem endlich, wohlverdienten Erreichen des dritten Platzes und Nicht zuletzt setzten dann die Jazzy Elements dem Tanz-Wochenende die Krone auf und ließen die Lausitzarena nochmals beben bei der überragenden Bewertung ihrer tänzerischen Höchstleistung mit allen 5 Bestnoten.

Ergebnisse:
Jazzy Steps- 1.Platz - Wertung  1-1-1-1-1 (Kinderverbandsliga)
...damit Saisonsieg...Qualifikation zur DM Kinder in Wuppertal (So, 21.5.2023)
Jazzy Flames- 3.Platz - Wertung  3-4-3-3-5 (Regionalliga)
...damit vierter Platz in der Gesamtwertung
Jazzy Elements- 1.Platz - Wertung  1-1-1-1-1 (Jugendverbandsliga)
...damit Saisonsieg...Qualifikation zur Regionalmeisterschaft in Wilsdruff (So, 4.6.2023)


Neben unseren Turnierformationen sorgten außerdem unsere Jazzys mit einigen Showtänzen für eine grandiose Stimmung. Unsere Jüngsten, die Jazzy Littles, erwärmten alle Herzen und tanzten im "Tanzfieber" ihren ersten großen Auftritt. Die Jazzy Kids forderten bei ihrer Choreografie "Clap Snap" das Publikum zum Mitmachen auf, was auch jeden Zuschauer direkt animierte, die rhythmischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Ein besonderes Highlight zeigten dann die Jazzy Moves sowohl am Samstag gemeinsam mit den Women in Jazz, sowie auch am Sonntag mit den Jazzy Steps ihre stimmungsvolle Choreo "Samba", bei der über 38 Jazzys gleichzeitig in getanzter Partylaune die Lausitzarena zum Kochen brachten.


Für den Wohlfühlfaktor an diesem Tanzwochenende sorgte das reichhaltige Bufett, wo von Spreewaldbrot bis Omas Sonntagskuchen kulinarisch jedem Zuschauer der Zahn tropfte.

Diese Tanz-Wochenende ist jedes Jahr ein großes Highlight für unsere Jazzy-Familie und den gesamten Verein. Aber selten war es so erfolgreich, wurde es so gefeiert und so geliebt, wie in diesem Jahr.
Danke an alle Unterstützer, die durch ihre Spenden finanziell geholfen haben.
Wir bedanken uns bei allen Jazzys und deren Eltern, für ihr Engagement.
Ein riesiger Dank gilt den fleißigen Helfern, die zahlreich im "roten Shirt" beim Teppichkleben, beim Styling, beim Verkauf, beim Aufräumen, beim Betreuen, beim Einlass oder beim Organisieren usw ihre Zeit, ihre Energie und ihr Herz mit dem JDCC99 geteilt haben. Ohne Euch wäre dieses Event nicht möglich gewesen.

Wir freuen uns schon jetzt auf das große Turnierwochenende im September (23./24.9.2023) und laden alle Tanzfans wieder in die Lausitzarena ein und bei der Deutschen Meisterschaft der KInder (Solo,Duo und Small Group) und der deutschen Jazz-Qualifikation zur Weltmeisterschaft dabei zu sein.

11.03.2024

Der Start in eine neue aufregende Saison 2024 ist am Samstag, 09.03.2024 in Wolfenbüttel getan und auch geglückt. In der Saison 2024 präsentieren sich die Jazzys in neuer Besetzung und neuer Liga. …

04.12.2023


VIZEWELTMEISTER Jazzy Diamonds - 2. Platz Jazz Formation Adult 2

Top 10 of the World Jazzy Steps - 10. Platz Modern Formation Kinder

Bestplatziertes deutsches JugendTeam Jazzy Elements - Platz 20 Modern Formation Jugend

Platz 22 - Small Modern Steps (von 25 beteiligten Teams)

22.06.2023

Rückblick
Deutschlandpokal der Kinder und Deutsche Meisterschaft Jazz

Wahnsinns-Wochenende mit Wahnsinns-Erfolgen und Wahnsinns-Eindrücken

Über 5000 Tänzer-innen begeisterten am Wochenende die Zuschauer in der Lausitzarena in Cottbus...

20.06.2023

Total überwältigt und überglücklich kehren wir mit einem Sieg der Platzierungsrunde und dem 5. Platz im Gesamtergebnis von der Deutschen Meisterschaft Jugend zurück. Dieser PLatz öffnet die …

12.06.2023

Im Rahmen der Ostseespiele 2023 fand am gestrigen Sonntag (11.06.) der 1. Ostsee Dance Cup statt. In vielen verschiedenen Kategorien, Alterklassen und den Tanzarten Showdance und HipHop tanzten über …

21.05.2023

Ein Traum ist wahr geworden! JAZZY STEPS - Deutsche Meister der Kinderformationen im Jazz und Modern Contemporary 2023! Bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft in Wuppertal trafen sich die …

01.05.2023

Jazzys erobern Berlin!Diese Saison ist einfach unglaublich. Auch am vergangenen WE räumten unsere Jazzys wieder reichlich ab.Alle drei Turnierformationen bestritten ihr drittes Saisonturnier in der …

27.03.2023

Fantastische Leistungen bein Saisnostart in Wolfenbüttel...Überragender Sieg der Jazzy Steps in der Kinderliga und ein grandioser 4. Platz der Jazzy Flames in der besten Regionalliga aller Zeiten.

27.02.2023

Am vergangenen Sonntagnachmittag (26.02.2023) wurden alle Mitglieder des Vereins zur alljährlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Mit einem Rückblick in das vergangene Jahr 2022, einer …

11.01.2023

JDCC vs Bundespräsident Eine Auszeichnung der ganz besonderen Art wurde unserem Verein am vergangenen Dienstag (10.1.2023) zuteil. Der amtierende Bundespräsident, F. W. Steinmeier, lud zum …

30.12.2022

Neujahrs-Workshop 2023 3 Tage - 3 Tanzstile - 3 neue Choreos Was für ein Start ins neue Jahr 2023 ?! Unsere Jazzys tanzten in nur 2-3 Tagen bei drei verschiedenen Gasttanzlehrern durch drei neue …

28.09.2022

Nach 2 Jahren Pause fand am vergangenenen Samstag (24.9.2022) endlich wieder der beliebte Jazzdancepokal in Dresden statt. Natürlich waren auch unsere Jazzys mit dabei und räumten kräftig ab. Die …

09.09.2022

Stolz und glücklich kehren die Jazzy Steps aus Skopje zurück nach Cottbus. Im Gepäck ein hervorragender 11.Platz, ertanzt als Kinderformation im Jazztanz und ein grandioser 7.Platz, ertanzt von …

25.08.2022

Wir suchen neue junge Tanztalente! Der JDCC 99 e.V. freut sich über Mädchen und Jungen ab 4 Jahren - keine Vorkenntnisse erforderlich! Teilnahme nur mit Voranmeldung!

08.04.2022

Tolle Ideen, kreative Choreografien und Tanzspass bei jedem Schritt....endlich ging es wieder los. Die Turniersaison 2022 wurde tatsächlich gestartet und die ersten Turniere in Goslar und …

17.03.2022

Turniertanzpremiere Neue Choreos für eine sehnsüchtig erwartetete Saison ´22 zeigten die Jazzys am Ende eines trainingsreichen Wochenendes. Bei diesem erstmaligen Durchgang im Kostüm und vor …

02.03.2022

Wir sind bereit für die langerwartete Saison 2022...
Mit vier Formationen stellen wir uns der Konkurrenz...

31.10.2021

Nach monatelanger der Corona-Pandemie geschuldeten Wettkampfpause konnte der Cottbuser Jazz Dance Club am Samstag endlich wieder in den Vergleich mit anderen Formationen treten. Dabei ging es bei der …

31.10.2021

Aus Hamburg bis Brandenburg kamen die Small Groups des Gebiets Nord-Ost, die sich am Samstag (30. Oktober) in der Lausitz-Arena von Cottbus zur regionalen Qualifikation für den Deutschland-Pokal …