Jazzy-Solisten starten in die Saison

Am vergangenen Wochenende (12./13.09.2015) begann für unsere Solisten die Turniersaison.
Im über 700 km-weitentfernten Saarlouis fand der diesjährige Saisonauftakt statt.
Vier unserer Mädchen präsentierten ihre neuen Solo-Choreographien und tanzten dabei gegen 21 andere Solistinnen. Dennoch war das Starterfeld eher klein (normalerweise über 40 Teilnehmer) und die Konkurrenz war qualitativ hochwertig und tanzte ein teilweise proffessoinelles Niveau.
Umso erfreulicher war dann die Verkündung der Teilnehmer der Zwischenrunde, unter denen auch Gina mittanzen durfte.

Trotz Ausscheiden nach der Vorrunde konnte Judith (Platz 15) aber auch wichtige Punkte im Ranking der Rangliste holen. Natalie und Nina, unsere Solo-Neulinge bei den Erwachsenen, zeigten dennoch eine sauber getanzte Leistung und mussten über ihr zeitiges Ausscheiden keinesfalls traurig sein.

Gina versuchte dann in der Zwischenrunde ihr Solo noch verbessert zu zeigen, doch durch die lange Wartezeit litt ihre Konzentration. Viele Fehler und teils orientierungslos tanzte sich Gina durch eine schwache Runde. Bei einem derart dichten Konkurrenzfeld sind solche Fehler „tödlich".
Mit Platz 10 beendete Gina ihr erstes Solo-Turnier (2014- bestes Ergebnis Platz 13), und lässt auf noch bessere Ergebnisse hoffen.

In ca. einem Monat werden dann 2 weitere Ranglistenturniere (in Mannheim und Hamburg) stattfinden. Unsere Jazzys werden dann neben dem Solo-Erwachs. auch im Bereich Jugend und Duo an den Start gehen und versuchen, sich für den Deutschlandpokal zu qualifizieren.

Also Daumen drücken !!!

03.07.2015

Der Jazz Dance Club Cottbus 99 e.V. und Cheftrainerin Sandra Meersch wünschen allen Mitgliedern und Jazzys einen erholsamen Sommer. Die Trainingszeiten der neuen Turniersaison 2015/2016 findet Ihr …

02.06.2015

Am letzten Sonntag ging so ziemlich alles schief, und der JDCC durchlebte einen nicht enden wollenden Alptraum. Jazzy Jumps in Wuppertal Unsere Jumps (Anwärter der DM-Quali) mussten bei der …

20.04.2015

Beim 2. Turnier des Ligabereiches Nord-Ost in Celle präsentierten sich unsere drei Formationen am 18.04.2015 in starker Verfassung. Wie bereits in Berlin belegten die Jazzy Jumps mit einer …

20.03.2015

Toller Saisonstart am Samstag, 14.03.2015 in Berlin. Die Jazzy Jumps kämpfen sich auf den zweiten Platz in der Jugendverbandsliga. Und die Regionalligisten Jazzy Flames und Jazzy Mo´s erreichen …

08.11.2014

Zum Abschluss des Jazz- und Modern Dance-Jahres 2014 kamen am 08./09.11.2014 die besten Solisten, Duos und Small Groups zur Ermittlung der Deutschen Meister in den Altersklassen der Jugend und …

25.10.2014

Beim letzten Ranglistenturnier in Drensteinfurt (25./26.10.) präsentierten sich unsere Jazzys in ausgezeichneter Form und konnten sich durch ihre hervorragenden Leistungen als Solistin oder Paar …

13.10.2014

Das war beste Werbung in eigener Sache! Mit einer hervorragenden kurzweiligen Performance feierte der Jazzdance Club Cottbus 99 e.V. sein fünfzehnjähriges Bestehen am Freitagabend. Die Cafeteria des …

20.05.2014

DANKE!

Das beste Turnierwochenende der Vereinsgeschichte fand am vergangenen Wochenende (17./18.05.2014) in der Lausitzarena statt. Hunderte Zuschauer begleiteten unsere Jazzys durch 2 fantastische Turniertage.
Die Jazzy Flames erreichten einen sensationellen 6.Platz in der 2.Bundesliga und können damit noch auf den Klassenerhalt hoffen, die Jazzy Jumps ertanzten sich einem fantastischen 3.Platz in der Jugendverbandsliga und damit die Qualifikation zur Regionalmeisterschaft (25.5. in Wolfsburg) und die Jazzy Mo´s sorgten mit ihrer Wertung 12212 für den Ligasieg in der Oberliga und konnten so den Aufstieg in die Regionalliga feiern.

07.04.2014

Zusammengefasst könnte man wohl sagen: Das vergangene Turnierwochenende im niedersächsischen Peine (5./6.04.2014) wurde zu einem Riesen-Erfolg für unsere Jazzy´s.
Am Samstag (05.04.) tanzten 9 Formationen der Oberliga ihr zweites Saisonturnier. Mit dabei unsere Jazzy Mo´s, die sich zum ersten Turnier um 150% steigern konnten und mit einem sensationellen Finaltanz den Siegerpokal, den "Goldenen Schmetterling", ertanzten.
Am Sonntag (06.04.) traten 11 Formationen der Jugendverbandsliga (dabei unsere Jazzy Jumps) zu ihrem zweiten Saisonturnier an. Und wie schon beim ersten Turnier ertanzten sich unsere Jüngsten den dritten Platz und erhielten den "Bronzenen Schmetterling".

31.03.2014

Endlich war es soweit - Am Sonntag, 30.03.2014, startete auch unsere vierte Turnier-Formation "Jazzy Moves" in die Saison 2014. In der Hansestadt Hamburg tanzten sie mit 9 weiteren Teams der Verbandsliga um die Plätze. Nach viel Rechnerei belegten unsere Mädchen einen hervorragenden fünften Platz (Wertung 1-3-4-5-6), wobei dieser eher einer 1,5 entspricht, denn die ersten fünf Plätze teilten sich die Einsen untereinander auf...

17.03.2014

Am Sonntag, 16.03.2014, tanzten unsere Jazzy Jumps ihr erstes Turnier in der Jugendverbandsliga. Bei ihrer Turnierpremiere landeten unsere Mädchen nach knapper Entscheidung direkt auf dem dritten Platz. Riesenfreude und grosser Jubel ertönte im Publikum als das Ergebnis bekanntgegeben wurde, denn für unsere Neulinge war nach der gemischten Wertung ( 2-4-4-4-3 ) die Platzierung noch nicht eindeutig klar.