Cottbuser Jazzdancer begeistern zum Jubiläum

Das war beste Werbung in eigener Sache! Mit einer hervorragenden kurzweiligen Performance feierte der Jazzdance Club Cottbus 99 e.V. sein fünfzehnjähriges Bestehen am Freitagabend. Die Cafeteria des Niedersorbischen Gymnasiums war an allen 3 Vorstellungen  ausverkauft, jeder Stuhl war besetzt und die Besucher wurden nicht enttäuscht.

Die Jazzdancer ließen ihnen keine Pause und feuerten ein Tanzhighlight nach dem anderen ab. So verging die etwa zweistündige Vorführung wie im Fluge, der Alltag einer Arztpraxis vom Notfall über Rezepte und eine Rollatoreinlage mit Tanzeinlage sorgten für Unterhaltung. Die Pause wurde für Gespräche über die beeindruckende Soloeinlage von Trainerin Sandra Meersch genutzt, was nicht alltäglich ist. Sie hält sich normalerweise lieber im Hintergrund, im Interview nach der Vorstellung verriet sie uns ihre Motive für den heutigen Auftritt.

Autor: Ben Andriske von niederlausitz-aktuell.de

Den ganzen Artikel lesen Sie hier

 

Erste Bilder von der Tanzgala finden Sie in unserer Galerie!

20.05.2014

DANKE!

Das beste Turnierwochenende der Vereinsgeschichte fand am vergangenen Wochenende (17./18.05.2014) in der Lausitzarena statt. Hunderte Zuschauer begleiteten unsere Jazzys durch 2 fantastische Turniertage.
Die Jazzy Flames erreichten einen sensationellen 6.Platz in der 2.Bundesliga und können damit noch auf den Klassenerhalt hoffen, die Jazzy Jumps ertanzten sich einem fantastischen 3.Platz in der Jugendverbandsliga und damit die Qualifikation zur Regionalmeisterschaft (25.5. in Wolfsburg) und die Jazzy Mo´s sorgten mit ihrer Wertung 12212 für den Ligasieg in der Oberliga und konnten so den Aufstieg in die Regionalliga feiern.

07.04.2014

Zusammengefasst könnte man wohl sagen: Das vergangene Turnierwochenende im niedersächsischen Peine (5./6.04.2014) wurde zu einem Riesen-Erfolg für unsere Jazzy´s.
Am Samstag (05.04.) tanzten 9 Formationen der Oberliga ihr zweites Saisonturnier. Mit dabei unsere Jazzy Mo´s, die sich zum ersten Turnier um 150% steigern konnten und mit einem sensationellen Finaltanz den Siegerpokal, den "Goldenen Schmetterling", ertanzten.
Am Sonntag (06.04.) traten 11 Formationen der Jugendverbandsliga (dabei unsere Jazzy Jumps) zu ihrem zweiten Saisonturnier an. Und wie schon beim ersten Turnier ertanzten sich unsere Jüngsten den dritten Platz und erhielten den "Bronzenen Schmetterling".

31.03.2014

Endlich war es soweit - Am Sonntag, 30.03.2014, startete auch unsere vierte Turnier-Formation "Jazzy Moves" in die Saison 2014. In der Hansestadt Hamburg tanzten sie mit 9 weiteren Teams der Verbandsliga um die Plätze. Nach viel Rechnerei belegten unsere Mädchen einen hervorragenden fünften Platz (Wertung 1-3-4-5-6), wobei dieser eher einer 1,5 entspricht, denn die ersten fünf Plätze teilten sich die Einsen untereinander auf...

17.03.2014

Am Sonntag, 16.03.2014, tanzten unsere Jazzy Jumps ihr erstes Turnier in der Jugendverbandsliga. Bei ihrer Turnierpremiere landeten unsere Mädchen nach knapper Entscheidung direkt auf dem dritten Platz. Riesenfreude und grosser Jubel ertönte im Publikum als das Ergebnis bekanntgegeben wurde, denn für unsere Neulinge war nach der gemischten Wertung ( 2-4-4-4-3 ) die Platzierung noch nicht eindeutig klar.