Jazzys qualifizieren sich für Deutschlandpokal bei Ranglistenturnieren Solo/Duo in Mannheim und Hamburg

Zweites Ranglistenturnier in Mannheim (18./19.10.2015): Premiere Duo geglückt - Platz 10 WAHNSINN

Ein langes Wochenende geht zu Ende. In enorm großen Starterfeldern konnten unsere Jazzys weitere wichtige Punkte sammeln. Am Samstag (18.10.) tanzten unsere 4 Solistinnen(HG) bereits ihr 2.Saisonturnier. Nach dem erfolgreichen Einstieg in Saarlouis erhofften wir uns ebenso gute Ergebnisse. Das Starterfeld mit 39 Tänzerinnen war aber enorm gross und unsere Mädchen gaben sich alle Mühe, den Wertungsrichtern im Kopf zu bleiben. Gina und Natalie schafften dann den Einzug in die Zwischenrunde und belegten letztlich einen geteilten Platz 16. Für Gina ein eher enttäuschendes Ergebnis (nach Platz 10 in Saarlouis), für Natalie aber ein überraschendes Ergebnis und die ersten wichtigen Ranglistenpunkte. Am Sonntag legten dann unsere beiden Jugend-Solistinnen los. Yara, 8 Jahre alt und jüngste Solistin an diesem Tag, tanzte ihr erstes Turnier überhaupt und präsentierte ihre flotte Choreographie mit viel Ausdruck und Spass.
Ein toller 30. Platz von 41 Tänzerinnen war dann die Belohnung. Ihre Schwester Noris musste als 41. Starterin(als Letzte) auf die Fläche. Ein eher ungünstiger Startplatz, riesige Aufregung und Nervosität erschwerten noch zusätzlich die sehr anspruchsvolle Choreographie. Noris verpasste knapp den Einzug in die Zwischenrunde, konnte aber dennoch Ranglistenpunkten sammeln. Besonders erfreulich lief die Premiere unseres Duos(HG),welches mit Platz 10 das beste Ergebnis unserer Tänzerinnen erzielte. Gina und Judith tanzten in der Vorrunde einen eher verhaltenen Durchgang. Die Chancen als rein weibliches Duo gegen die zahlreichen Mann-Frau-Duos zu bestehen, waren eher gering. Dennoch schafften sie den Einzug in die Zwischenrunde der besten 12 Duos (sensationell) und tanzten diese dann mit viel mehr Power und Ausdruck.. Als drittbestes weibliches Duo belegten sie einen hervorragenden 10.Platz. Mit diesem Erfolg hatte wirklich niemand gerechnet.
Am kommenden Wochenende findet nun das dritte und letzte Ranglisten Turnier in Hamburg statt. All unsere Mädchen werden dann nochmal zeigen, was sie drauf haben und versuchen, sich wichtige Punkte zu ertanzen, um sich für den Deutschlandpokal zu qualifizieren. Ergebnisse Jazzys Duo HG (23) Gina/Judith - 10.Platz Solo HG (39) Gina - 16.Platz Natalie - 16.Platz Judith - 25.Platz Nina - 25.Platz Solo Jgd (41) Noris - 24.Platz Yara - 30.Platz Danke an die lieben Mamis, die uns den Stress erträglich machten!


Drittes Ranglistenturnier in Hamburg (24./25.10.2015): Platz 7 für Gina im Solo

Beim dritten und letzten Ranglistenturnier in Hamburg ging es für unsere Jazzys um wichtige Punkte und die direkte Qualifikation zum Deutschlandpokal in Düsseldorf. Unsere Solistinnen und unser Duo präsentierten sich dementsprechend motiviert und tanzten saubere und ausdrucksstarke Durchgänge.
Mit Platz 7 für Gina (Solo HG), Platz 8 für Noris (Solo JG) und Platz 8 fürs Duo (HG) erreichten wir unser bisher bestes Saisonergebnis. Die Freude war dann noch größer, als auch diese Ergebnisse die Teilnahme zur deutschen Meisterschaft dieser Wettbewerbe einbrachten.
So schicken wir also diese drei Jazzys ins Rennen am 14./15.11.2015 in Düsseldorf den deutschen Meistertitel zu ertanzen. Wir drücken fest die Daumen !!!

Die Bilder wurden uns freundlicherweise von www.schitti0815.de zur Verfügung gestellt.

06.10.2016

Das verlängerte Wochenende verbrachten unsere Solisten und Duos in Saarlouis. Dort fand der Deutschlandpokal (Deutsche Meisterschaft) in den Kategorien Solo, Duo und Small Groups statt. Schon die …

18.09.2016

Ein Wahnsinns-Wochenende liegt hinter uns. Mit tollen Ergebnissen beim 2. Ranglistenturnier für Solo/Duo/Smallgroups am 17./18.09.2016 in Gera: Im Solo Hauptgruppe wollte Gina ihre gute Leistung …

18.03.2016

Tänzerische Eleganz trifft auf Muskelkraft der Extraklasse….so könnte man den Auftritt am Dienstag, 15.03.2016 beschreiben.  Erstmalig zeigten die Mädchen der Jazzy Mo´s zusammen mit den …

14.03.2016

Mit einem tollen 3. Platz starteten unsere Jazzy Jumps in ihre dritte Jugendverbandsliga-Saison. Das Auftaktturnier erfolgte am Sonntag, 13.03.2016 beim TSV Leinde in Wolfenbüttel. 6 Formationen mit …

21.02.2016

Einladung aller Vereinsmitglieder des JDCC 99 e.V. in die Turnhalle der 21. Grundschule (Willi-Budich-Str.) zur Premiere des TanzCafes.

02.10.2015

Die Jazzy Flames und Jazzy Jumps treten in Dresden zum 20. Jazz Dance Pokal an. In der Margon ARENA Dresden (Bodenbacher Str. 154, 01277 Dresden)

13.09.2015

Am vergangenen Wochenende (12./13.09.2015) begann für unsere Solisten die Turniersaison. Im über 700 km-weitentfernten Saarlouis fand der diesjährige Saisonauftakt statt. Vier unserer Mädchen …

03.07.2015

Der Jazz Dance Club Cottbus 99 e.V. und Cheftrainerin Sandra Meersch wünschen allen Mitgliedern und Jazzys einen erholsamen Sommer. Die Trainingszeiten der neuen Turniersaison 2015/2016 findet Ihr …

02.06.2015

Am letzten Sonntag ging so ziemlich alles schief, und der JDCC durchlebte einen nicht enden wollenden Alptraum. Jazzy Jumps in Wuppertal Unsere Jumps (Anwärter der DM-Quali) mussten bei der …

20.04.2015

Beim 2. Turnier des Ligabereiches Nord-Ost in Celle präsentierten sich unsere drei Formationen am 18.04.2015 in starker Verfassung. Wie bereits in Berlin belegten die Jazzy Jumps mit einer …

20.03.2015

Toller Saisonstart am Samstag, 14.03.2015 in Berlin. Die Jazzy Jumps kämpfen sich auf den zweiten Platz in der Jugendverbandsliga. Und die Regionalligisten Jazzy Flames und Jazzy Mo´s erreichen …

08.11.2014

Zum Abschluss des Jazz- und Modern Dance-Jahres 2014 kamen am 08./09.11.2014 die besten Solisten, Duos und Small Groups zur Ermittlung der Deutschen Meister in den Altersklassen der Jugend und …

25.10.2014

Beim letzten Ranglistenturnier in Drensteinfurt (25./26.10.) präsentierten sich unsere Jazzys in ausgezeichneter Form und konnten sich durch ihre hervorragenden Leistungen als Solistin oder Paar …