Wahnsinnswochenende mit vielen tollen Erfolgen

Ein Wahnsinns-Wochenende liegt hinter uns. Mit tollen Ergebnissen beim 2. Ranglistenturnier für Solo/Duo/Smallgroups am 17./18.09.2016 in Gera: Im Solo Hauptgruppe wollte Gina ihre gute Leistung festigen und bestätigen. Gegen ein unerwartet grosses Starterfeld tanzte sie sich bis in die 2. Zwischenrunde und erreichte mit Platz 8 den Anschluss an die Finalplätze. Ein sensationelles Ergebnis, das auf einen ebenso erfolgreichen Deutschlandpokal in 2 Wochen in Saarlouis hoffen lässt.
Im Duo Hauptgruppe lief es ebenso gut. Auch hier konnten sich Gina/Nina nochmals steigern und erreichten ebenfalls den Anschluss an die Finalplätze und landeten AUF PLATZ 7. IM SOLO Jugend erreichte Noris-Elea einen guten 17 . Platz.
In den nächsten Tagen werden nun die Teilnehmer des Deutschlandpokals bekanntgegeben. Neben Leonie/Charlotte hat sich auch Gina schon direkt qualifiziert. Allen anderen drücken wir die Daumen, das die Punkte der Rangliste reichen, um an der DM der Solisten und Duos teilnehmen zu dürfen.


Und dann fand Samstag, 17.09.2016 noch der 22. Dresdner Jazzdancepokal statt, mit einem DOPPELSIEG für unsere zwei teilnehmenden Jazzy-Formationen:
Zunächst mussten die Jazzy Jumps an den Start. In der Kategorie Teens-Dance tanzten sie gegen weitere 6 Konkurrenzteams auch aus dem Ballett- bzw Showtanzbereich. Die Stellprobe verlief enorm gut und motivierte für den eigentlichen Wettkampf. Da zeigten unsere Mädchen einem sehr wackligen und etwas verhaltenen Durchgang. Bedenken und Diskussionen kamen auf, ob diese Leistung trotzdem ausreichen würde. Und tatsächlich unsere JAZZY JUMPS räumten ab und gewannen die Goldmedaille. Die Freude war riesengross und die Mädchen kaum zu beruhigen.
Am Abend gingen den unsere JAZZY MO´S an den Start. Gleich als erstes Team auf der Tanzfläche mussten sie einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ein gefühlvoller Durchgang, der die Margonarena in absolute Stille versetzte, sorgte für Gänsehaut bei Publikum und Jury. Der lautstarke Applaus nach dem Vortrag bestätigte diesen fantastischen Durchgang. So blieb auch der Eindruck bestehen und die JAZZY MO´S setzen sich gegen ihre Konkurrenz durch. Auch sie gewannen die Goldmedaille im Bereich Jazz- und Moderndance. Die Jazzys erreichten einen phänomenalen DOPPELSIEG ! Vielen Dank für diesen wunderschönen Wettbewerb, der jedes Mal wieder ein absolutes Highlight darstellt.

06.10.2016

Das verlängerte Wochenende verbrachten unsere Solisten und Duos in Saarlouis. Dort fand der Deutschlandpokal (Deutsche Meisterschaft) in den Kategorien Solo, Duo und Small Groups statt. Schon die …

18.03.2016

Tänzerische Eleganz trifft auf Muskelkraft der Extraklasse….so könnte man den Auftritt am Dienstag, 15.03.2016 beschreiben.  Erstmalig zeigten die Mädchen der Jazzy Mo´s zusammen mit den …

14.03.2016

Mit einem tollen 3. Platz starteten unsere Jazzy Jumps in ihre dritte Jugendverbandsliga-Saison. Das Auftaktturnier erfolgte am Sonntag, 13.03.2016 beim TSV Leinde in Wolfenbüttel. 6 Formationen mit …

21.02.2016

Einladung aller Vereinsmitglieder des JDCC 99 e.V. in die Turnhalle der 21. Grundschule (Willi-Budich-Str.) zur Premiere des TanzCafes.

02.10.2015

Die Jazzy Flames und Jazzy Jumps treten in Dresden zum 20. Jazz Dance Pokal an. In der Margon ARENA Dresden (Bodenbacher Str. 154, 01277 Dresden)

13.09.2015

Am vergangenen Wochenende (12./13.09.2015) begann für unsere Solisten die Turniersaison. Im über 700 km-weitentfernten Saarlouis fand der diesjährige Saisonauftakt statt. Vier unserer Mädchen …

03.07.2015

Der Jazz Dance Club Cottbus 99 e.V. und Cheftrainerin Sandra Meersch wünschen allen Mitgliedern und Jazzys einen erholsamen Sommer. Die Trainingszeiten der neuen Turniersaison 2015/2016 findet Ihr …

02.06.2015

Am letzten Sonntag ging so ziemlich alles schief, und der JDCC durchlebte einen nicht enden wollenden Alptraum. Jazzy Jumps in Wuppertal Unsere Jumps (Anwärter der DM-Quali) mussten bei der …

20.04.2015

Beim 2. Turnier des Ligabereiches Nord-Ost in Celle präsentierten sich unsere drei Formationen am 18.04.2015 in starker Verfassung. Wie bereits in Berlin belegten die Jazzy Jumps mit einer …

20.03.2015

Toller Saisonstart am Samstag, 14.03.2015 in Berlin. Die Jazzy Jumps kämpfen sich auf den zweiten Platz in der Jugendverbandsliga. Und die Regionalligisten Jazzy Flames und Jazzy Mo´s erreichen …

08.11.2014

Zum Abschluss des Jazz- und Modern Dance-Jahres 2014 kamen am 08./09.11.2014 die besten Solisten, Duos und Small Groups zur Ermittlung der Deutschen Meister in den Altersklassen der Jugend und …

25.10.2014

Beim letzten Ranglistenturnier in Drensteinfurt (25./26.10.) präsentierten sich unsere Jazzys in ausgezeichneter Form und konnten sich durch ihre hervorragenden Leistungen als Solistin oder Paar …