2023 Neujahrs-Workshop

Neujahrs-Workshop 2023

3 Tage - 3 Tanzstile - 3 neue Choreos

Was für ein Start ins neue Jahr 2023 ?!
Unsere Jazzys tanzten in nur 2-3 Tagen bei drei verschiedenen Gasttanzlehrern durch drei neue Tanzstile. Über 80 Jazzys lernten ccole HipHopMoves, präsentierten sich bei Musicaldance und bewegten sich am Boden wie auch in der Luft im Contemporary.
Bei einer kleinen Abschlußpräsentation konnten dann auch Eltern, Freunde und Fans diese herausragende Arbeit bestaunen und spendeten viel Beifall für diese sensationelle Performance....

Videos hier

Wir bedanken uns bei Raphaela, Sebastian und Tony für diese intensiven Trainingseinheiten, bei denen alle Jazzys die neuen Stile bestens studieren konnten. Mit Musical, Streetdance oder Contemporary erweiterten alle ihren Tanzhorizont und lernten nebenbei noch drei sympatische, professionelle und hochmotivierte Tanzpädagogen kennen.


Gastdozenten

Raphaela Weber
Die junge Tänzerin ist Absolventin der Stage School Hamburg. Im Anschluss dieser dreijährigen Musicalausbildung hat sie eine Tanzpädagogik-Ausbildung in Bielefeld im Tanzzentrum NRW abgeschlossen. 

Auch auf der Bühne sammelte Raffaela bereits in Hamburg im First Stage Theater, im Robinson Club oder auf vielen anderen Bühnen ihre Erfahrung.
Momentan nimmt sie am Advanced Dance Program im Studio 29-House of Performing Arts in Berlin teil und ist zusätzlich als Choreografin tätig.

Tony Schwadtke
Der coole Hip-Hopper wurde inzwischen beim Jazz Dance Pokal in Dresden schon zweimal zum „Besten Tänzer“ des Turnieres gekürt. Der Weg dahin ist eng an die zehnjährige Geschichte der Tanzgruppe „Pimkies“ ihrer Mutterkompanie vom DDProjekt e.V. geknüpft. Dort lernte er das Tanzen lieben... Inzwischen wohnt Tony in Berlin und absolvierte eine dreijährige Tanzausbildung. Er ist ein gefragter junger Chroegraph im Bereich Urban-Dance.
Einige Jazzys konnten schon vergangenen Winter beim Videotraining bei Tonys Dancemoves mittrainieren.

Sebastian Spahn
Seit vielen Jahren begleitet uns Sebastian als beliebter Gastdozent. Mit seiner liebenswürdigen Art vermittelt er viel Wissen und Grundlagentechnicken im Bereich Modernjazz. Die Mischung aus Fordern und Fördern mit Spaß und Vielfalt begeistert uns jedes Jahr aufs Neue. Als Choreograph konnten wir Ihn für zwei herausragende Stücke der Tanzgala 2019 gewinnen.
Mit seiner Arbeit und Hilfe bei unseren WM-Choreos 2022 (11.Platz) und 2017 (WM-Titel) ist er ein wichtiger Teil der Jazzy-Erfolgsgeschichte.

04.12.2023


VIZEWELTMEISTER Jazzy Diamonds - 2. Platz Jazz Formation Adult 2

Top 10 of the World Jazzy Steps - 10. Platz Modern Formation Kinder

Bestplatziertes deutsches JugendTeam Jazzy Elements - Platz 20 Modern Formation Jugend

Platz 22 - Small Modern Steps (von 25 beteiligten Teams)

22.06.2023

Rückblick
Deutschlandpokal der Kinder und Deutsche Meisterschaft Jazz

Wahnsinns-Wochenende mit Wahnsinns-Erfolgen und Wahnsinns-Eindrücken

Über 5000 Tänzer-innen begeisterten am Wochenende die Zuschauer in der Lausitzarena in Cottbus...

20.06.2023

Total überwältigt und überglücklich kehren wir mit einem Sieg der Platzierungsrunde und dem 5. Platz im Gesamtergebnis von der Deutschen Meisterschaft Jugend zurück. Dieser PLatz öffnet die …

12.06.2023

Im Rahmen der Ostseespiele 2023 fand am gestrigen Sonntag (11.06.) der 1. Ostsee Dance Cup statt. In vielen verschiedenen Kategorien, Alterklassen und den Tanzarten Showdance und HipHop tanzten über …

21.05.2023

Ein Traum ist wahr geworden! JAZZY STEPS - Deutsche Meister der Kinderformationen im Jazz und Modern Contemporary 2023! Bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft in Wuppertal trafen sich die …

01.05.2023

Jazzys erobern Berlin!Diese Saison ist einfach unglaublich. Auch am vergangenen WE räumten unsere Jazzys wieder reichlich ab.Alle drei Turnierformationen bestritten ihr drittes Saisonturnier in der …

27.03.2023

Fantastische Leistungen bein Saisnostart in Wolfenbüttel...Überragender Sieg der Jazzy Steps in der Kinderliga und ein grandioser 4. Platz der Jazzy Flames in der besten Regionalliga aller Zeiten.

27.02.2023

Am vergangenen Sonntagnachmittag (26.02.2023) wurden alle Mitglieder des Vereins zur alljährlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Mit einem Rückblick in das vergangene Jahr 2022, einer …

11.01.2023

JDCC vs Bundespräsident Eine Auszeichnung der ganz besonderen Art wurde unserem Verein am vergangenen Dienstag (10.1.2023) zuteil. Der amtierende Bundespräsident, F. W. Steinmeier, lud zum …

28.09.2022

Nach 2 Jahren Pause fand am vergangenenen Samstag (24.9.2022) endlich wieder der beliebte Jazzdancepokal in Dresden statt. Natürlich waren auch unsere Jazzys mit dabei und räumten kräftig ab. Die …

09.09.2022

Stolz und glücklich kehren die Jazzy Steps aus Skopje zurück nach Cottbus. Im Gepäck ein hervorragender 11.Platz, ertanzt als Kinderformation im Jazztanz und ein grandioser 7.Platz, ertanzt von …

25.08.2022

Wir suchen neue junge Tanztalente! Der JDCC 99 e.V. freut sich über Mädchen und Jungen ab 4 Jahren - keine Vorkenntnisse erforderlich! Teilnahme nur mit Voranmeldung!

08.04.2022

Tolle Ideen, kreative Choreografien und Tanzspass bei jedem Schritt....endlich ging es wieder los. Die Turniersaison 2022 wurde tatsächlich gestartet und die ersten Turniere in Goslar und …

17.03.2022

Turniertanzpremiere Neue Choreos für eine sehnsüchtig erwartetete Saison ´22 zeigten die Jazzys am Ende eines trainingsreichen Wochenendes. Bei diesem erstmaligen Durchgang im Kostüm und vor …

02.03.2022

Wir sind bereit für die langerwartete Saison 2022...
Mit vier Formationen stellen wir uns der Konkurrenz...

31.10.2021

Nach monatelanger der Corona-Pandemie geschuldeten Wettkampfpause konnte der Cottbuser Jazz Dance Club am Samstag endlich wieder in den Vergleich mit anderen Formationen treten. Dabei ging es bei der …

31.10.2021

Aus Hamburg bis Brandenburg kamen die Small Groups des Gebiets Nord-Ost, die sich am Samstag (30. Oktober) in der Lausitz-Arena von Cottbus zur regionalen Qualifikation für den Deutschland-Pokal …